Insgesamt wurden 25 Eier in eine Brutmaschine gelegt, und jetzt warten wir gespannt darauf, dass die Hühner nach 21 Tagen schlüpfen. Die Schüler sind voller Vorfreude und fragen sich, wie viele Küken am Ende herauskommen werden.
Jedes Kind aus der Klasse 5a hat ein Ei ausgewählt und wird den gesamten Prozess vom Schlüpfen bis zum Heranwachsen des Huhns hautnah miterleben. Es ist eine großartige Gelegenheit für die Schüler, die Wunder der Natur zu entdecken und zu verstehen, wie Leben entsteht und sich entwickelt.
Die Eier und später auch die Küken können im Schaufenster beim Raum B201 jederzeit angeschaut werden.
Die Schüler aus dem NTW-Kurs im Jahrgang 11 begleiten das Projekt und haben sich als Vorbereitung experimentell mit dem Thema Ei beschäftigt. Sie erwarten spannende Experimente mit den Eiern und den Tieren (natürlich unter Einhaltung des Tierschutzes).
Das Projekt bietet nicht nur eine tolle Gelegenheit, den Lehrplan zu erweitern, sondern ermöglicht es den Schülern auch, Verantwortung zu übernehmen und sich um die Hühner zu kümmern. Wir planen, die Hühner später in den Schulgarten zu bringen, wo sie einen Beitrag zur ökologischen Vielfalt leisten werden.
Wir freuen uns alle auf die kommenden Wochen und sind gespannt auf die vielen Lektionen, die dieses Projekt für uns bereithält. Das Projekt endet rechtzeitig zu den Sommerferien, und wir sind sicher, dass es für alle Beteiligten eine unvergessliche Erfahrung sein wird.